Neues Feature “Merkliste” bei pacs.de

Häufig schaue ich zu einem radiologischen Fall etwas im Internet nach. Dazu benutze ich (zumindest als Einstieg) in der Regel pacs.de. Dort kann ich zahlreiche Fallbeispiele ansehen, die aus verschiedenen, freien Quellen zusammen getragen wurden. Ich kann unter Stichwörtern, die mir die Suche nach Eingabe von ein paar Buchstaben vorschlägt, viele Bilder finden, die ich mit meinem Fall vergleichen kann.

Jetzt gibt es die Möglichkeit, sich Bilder beim Anschauen quasi zu merken, sie auf eine Merkliste zu setzen. Dann kann ich nachher noch einmal die gemerkten Bilder (auch aus verschiedenen Suchanfragen) zusammen durchschauen. So kann ich die verschiedenen Bildkriterien noch besser mit meinem aktuellen Fall abgleichen.

Einfach mal bei pacs.de ausprobieren! Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.